vertrauensvoll & zuverlässig

Um- und Neubau einer Wohnhausanlage in Marburg-Wehrshausen

In einem ruhigen Stadtteil von Marburg ist in privater Trägerschaft eine Wohnhausanlage mit sieben Wohneinheiten entstanden. Dabei wurde das Bestandshaus aus den 1960er Jahren vollständig entkernt und um ein Dachgeschoss in Leichtbauweise ergänzt. Im Anschluss an das Bestandsgebäude mit seinen ca. 400 qm Wohnfläche ist ein Neubau mit weiteren 300 qm Wohnraum entstanden. Eine besondere Herausforderung barg dabei der Umstand, dass der Altbau auch während der Sanierungszeit teilweise bewohnt blieb.

Das Gesamtvolumen des Projekts beträgt rund 2,0 Mio. €. Unter der Gesamtprojektleitung der GOTTHOLD Rechtsanwälte wurden insgesamt ca. 700 qm Wohnfläche geschaffen. Das Gebäude nebst Neubau wurde nach modernen Energiestandards hergestellt und bietet Wohneinheiten für Familien und Singles zwischen 80 und 140 qm Wohnfläche.

Keine Angaben